Login
Logo Regionaljournal

SPÖ Judenburg: 100 Prozent für bewährtes Team

Ein bewährtes Team wird auch künftig die Judenburger SPÖ Stadtpartei leiten

Ein tolles Ambiente und eine motivierende Stimmung zeichnete die diesjährige Jahreshauptversammlung aus, zu der die Judenburger Sozialdemokraten vergangene Woche geladen hatten. Die Veranstaltung bot nicht nur einen würdigen Rahmen, um einen Rückblick über die vergangene Periode zu erleben, sondern auch viele neue Impulse für die Zukunft der Stadt zu erfahren. 

SPÖ-Stadtparteivorsitzender Thorsten Wohleser bestätigte in seinem Referat, dass viele positive Schritte von der SPÖ in Richtung gesetzt worden sind. „Die SPÖ hat viele Schwerpunkte – etwa mit Heizkostenzuschüssen, der Mieterinfostelle, dem Ö-Nurse-Projekt oder dem Klimaticket -  gesetzt, die die Stadt weiter zukunftsfit machen“, so Wohleser. Es gebe allerdings auch noch viel zu tun. 

Neben Bürgermeisterin Elke Florian konnten auch 2. Landtagspräsidentin Gabi Kolar, die auch das Festreferat hielt, sowie zwei Viktor-Adler-Medaillenträger, Heinz Gradwohl und Michael Leitner, als Ehrengäste begrüßt werden.

Dem Team gehören neben Vorsitzenden Thorsten Wohleser und seinen Stellvertretern Elke Florian und Christian Füller auch Gabriele Kolar, Kurt Öfler, Susann Lew, Sabine Matje, Thomas Feier, Tanja Dolotow, Michael Ruckhofer, Hannelore Payer und Philipp Steiner sowie fünf Beirätinnen und Beiräte an. Die geheime Wahl fiel einstimmig aus: Alle KandidatInnen wurden zu 100 Prozent von den anwesenden Delegierten gewählt.

Die Veranstaltung im Judenburger „Haus 23““ stand aber auch im Zeichen von Ehrungen für verdiente Mitglieder der sozialdemokratischen Partei. So wurden zehn Mitglieder für eine 40-jährige Parteimitgliedschaft ausgezeichnet, für 50 Jahre Jahre ebenfalls zehn Mitglieder. Auf 60 Jahre SPÖ können Franz Berr, Franz Egger, Herbert Enko, Erika Kampitsch, Frieda Steiner, Erwin Trattnig, Herbert Prünstner, Johann Strasser und Theobald Feier verweisen. Sozialdemokratischer „Spitzenreiter“ ist Adolf Wilding, der der SPÖ bereits seit 70 Jahren die Treue hält.

462x
gesehen

11x
geteilt

HLW-Fohnsdorf - Schule erneut mit ÖKOLOG-Zertifizierung ausgezeichnet

Unsere Schule wurde im Rahmen der Feier „25 Jahre ÖKOLOG“ erneut für ihr besonderes Engagement im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die Zertifizierung unterstreicht unseren langjährigen Einsatz für Umweltbewusstsein, Ressourcenschonung und ein respektvolles Miteinander.

Ein Höhepunkt des Schuljahres 2024/25 war der Umwelttag am 24. Juni 2025. Dabei gestalteten die SchülerInnen das Außengelände kreativ neu: Außenwände wurden mit farbenfrohen Umweltmotiven bemalt, alte Holzbänke im Sinne des Upcyclings renoviert und neue Obststräucher wie Brombeeren und Himbeeren gepflanzt. Das sichtbare Umweltzeichen an der Wand erinnert nun dauerhaft an unser Engagement.

Begleitende Workshops zu Mülltrennung, Abfallvermeidung und nachhaltigem Wirtschaften stärkten das Bewusstsein der SchülerInnen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Wir freuen uns über die erneute ÖKOLOG-Zertifizierung und danken allen Beteiligten, die unsere Schule Schritt für Schritt nachhaltiger und lebenswerter machen.

91x
gesehen

0x
geteilt